Hermès launcht dekorative Kosmetik – Ich bin jetzt schon Fan.

Hermès lanciert im kommenden Jahr erstmalig dekorative Kosmetik. Viel ist noch nicht bekannt, aber genug, um sich darauf zu freuen. So wissen wir beispielsweise bereits, dass sich Hermès wie immer selbst um die Produktion kümmert.

Hermès Beauté

„Anfang 2020 werden wir das Make-up-Universum betreten”, sagt Guillaume de Seynes und verspricht eine große Markteinfühung (mffashion.com). De Seynes ist Hermès-Familienmitglied in sechster Generation, Teil des Vorstands, und leitet Herstellung sowie das Beteiligungsgeschäft.
Wie wird die Kosmetikinie aussehen? Die Ausrichtung ist kein Geheimnis: Hermès Beauté (so wird die Linie doch vermutlich heißen) wird dezent sein und die natürliche Schönheit der Frauen hervorheben und nicht verändern wollen. Gel-Nagellack, False-Lash-Mascara und eine Strobing-Palette erwarten wir eh nicht von der Marke, die Luxus lieber spürbar als sichtbar macht.
Mir kommt jedenfalls jede Kosmetik recht, mit der ich nichts falsch machen kann. Allein dafür liebe ich die Produkte jetzt schon! Außerdem wird alles vom Feinsten sein. Denn dort, wo Seidentücher nur mit Seidenfäden vernäht werden, und Ledertaschen selbst in dritter Generation an Reiz nicht verlieren, wird der farblose Puder ebenfalls eine Klasse für sich sein.

Eure Prognose für die neue Hermès-Kosmetiklinie

Worauf spekuliert Ihr? Wird die Verpackung jener des Feuchtigkeitsbalsams in silberfarbener Dose mit eingeprägtem Logo ähneln, oder werden die Produkte mit Leder ummantelt sein? Kommen sie alle in kleinen, orangefarbenen Hermès-Schachteln, und was wird Herzstück der Kollektion sein? Rouge, Lippenstift oder Nagellack in Hermès-Orange? Wäre das zu platt?

Umfrage (mehrere Antworten möglich)

Wie wird die neue Linie aussehen? Wird sie sich an den Dosen für den Feuchtigkeitsbalm (links) orientieren? An den Nachfüllflakons für unterwegs (rechts) oder ein ganz eigenes Design bekommen?
Wie wird die neue Linie aussehen? Wird sie sich an den Dosen für den Feuchtigkeitsbalm (links) orientieren? An den Nachfüllflakons für unterwegs (rechts) oder ein ganz eigenes Design bekommen?
Photo Credit: Collagen: Modepilot
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Annegret sagt:

    Die neue Serie wird ein eigeneß Design bekommen.
  • vivien_noir sagt:

    Ach du meine Güte, dass ich das jetzt erst gesehen habe! Ich bin jetzt schon völlig begeistert - ich liebe ihre Düfte und mit der Bedacht und Hingabe, mit der sie ihre Produkte kreieren. Ich bin jetzt schon ein Fan! Ich spekuliere auf verschiedene Puder (farblos/mit leichter Pigmentierung, aber alle mit Hyaluron und sehr pflegend, und vor allem auf die Generation Best Ager zugeschnitten). Viel Nude, eher ein bisschen wie Bobbi Brown vermutlich, wäre meine Einschätzung - und gedeckt kräftige Lippenstifttöne mit metallischen Magnet-Cases im Lederetui. Ich hoffe sehr auf eine nachfüllbare Range, das finde ich sehr wichtig!