Adventskalender-Türe 16
Vor circa einem Monat war ich mit Barts, der holländischen Mützen- und Accessoire-Marke, auf Alpaka-Wanderung. Mit der Kamelrasse spazieren zu gehen, ist ja so ein Hipster-Ding. Aber wie das mit Hipster-Dingen meistens so ist: Es gibt einen Grund, warum es sich durchsetzen konnte. Meine Kollegen und ich genossen den Nachmittag mit den lustigen Tieren sehr: Man lernt, dass das Tier einem folgt, wenn man weiß, wo es hin geht; wenn sich das Tier auf einen verlassen kann. Es bockt allerdings, wenn wir uns unsicher sind oder etwas erzwingen wollen. Eine Erfahrung, die zum Jahreswechsel vielleicht noch heilsamer ist als Yoga ;-).
Zwei Sets von Barts zu gewinnen
So ein Erlebnis führt natürlich auch zu einem „Bonding” mit der Marke. Oder sagen wir lieber: zu einer Vertiefung unserer Zusammenarbeit, die Anfang des Jahres begann >>>. Jetzt habe ich zwei richtig gute Sets für Euch im Weihnachtsgepäck: Ich konnte sie selbst zusammenstellen und hoffe sehr, auch Euren Geschmack damit zu treffen! Rucksack, Kopfbedeckungen und Schal sind farblich aufeinander abgstimmt und ermöglichen unterschiedliche Kombinationen.
Das Baby-Set (hier auch im Barts-Onlineshop >>>) ist immer gut für die Geschenkkammer. Schließlich weiß man doch nie, wer demnächst (wieder) Nachwuchs erwartet.
Wir wünschen viel Glück!
Gewinnspiel: „The winner takes it all.” Um Rucksack, zweierlei Mützen, Ohrenschützer, Schal und Baby-Set zu gewinnen, beschreibt uns bitte im Kommentarfeld, wie Ihr einen Schneemann mit den zu gewinnenden Einzelteilen einkleiden würdet. Die Geschichte, die uns, also den Lesern des Kommentars, das wohlig-wärmste Gefühl vermittelt oder am schlimmsten zum Lachen bringt, gewinnt. Das kann natürlich nur rein subjektiv entschieden werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Teilnahmeschluss: 18.12.2019, 23:59 Uhr
Der Gewinner oder die Gewinnerin wird in der Kommentarfunktion bekannt gegeben und darüber hinaus per E-Mail informiert. Die beiden Geschenke-Sets werden direkt von Barts, bzw. deren PR-Agentur, versendet. Wir wünschen viel Glück!
Newsletter
Photo Credit: Barts
Kommentare
Mama-Schneemann kriegt erstmal die Ohrenschützer auf, denn auch bei einer frischgebackenen Schneemannmama darf die Frisur nicht durch eine Mütze ruiniert werden. Der Schal wird eleant um den Hals gelegt, die Mütze im Rucksack verstaut, den sie lässig auf dem Rücken trät.
Babyschneemann schlummert friedlich in ihren Armen, das Mützchen schütze die Ohren des kleinen, die kleinen Händchen werden von den Handschüchen gewärmt, die Füßchen von den Schühchen. Da fällt Mamaschneemann auf, dass das kleine friert, ohne Jacke, also nimmt sie den Schal, und wickelt das niedliche Bündel in diesen. Jetzt liegt das Baby, wollig eingewickelt in ihrem Schal in Ihren Armen, und nur das Mützchen und die Handschühchen spicken raus.
Mein Schneemann wird ein richtiger Modepilot, der gerade vom Flughafen kommt und ab sofort in Elternzeit geht.
Die gelben Ohrenschützer werden von hinten an den Kopf geklemmt, so dass sie die Augen/Pilotenbrille sind. Das Barett trägt er schräg auf dem Kopf, der Schal hält Hals und Mund warm.
Den Rucksack trägt er vorschriftsmäßig vor seinem Sixpack, prall gefüllt mit einem Baby-Set für Kind 2, der Bommel einer Mütze für Kind 1 ragt oben raus.
Whow! What a man... ! 😉
Uiuiui das ist natürlich wieder ein Knaller ?❤️?
Also meine frisch entbundene Schneefrau trägt natürlich ganz lässig im Hipsterstyle die coolen Ohrwärmer❄️ Um den Hals lässig geknotet den Schal. Im hippen Rucksack hat sie neben der Ersatzmütze auch ihr ganzes Wickelzeug verstaut, da Wickeltaschen ihr viel zu unstylish sind! Ihr Baby, frisch ausgestattet im molligen Babyset, trägt sie vor der Brust im schneeigen Tragetuch. Schließlich braucht sie beide Hände um das Alpaka zu führen ??
Würde mich riiiiesig freuen ?♥️? Guten Start in die neue Woche ?
Der Schneemann hätte dank Ohrwärmern ein paar hübsche Brüste 😉 Und natürlich ein Baby-Schneemännchen an der Hand mit viel zu großer Mütze!
Liebe Grüße,
Ela
PS. TOLLER GEWINN!
Gewinnspiel: „The winner takes it all.” Um Rucksack, zweierlei Mützen, Ohrenschützer, Schal und Baby-Set zu gewinnen, beschreibt uns bitte im Kommentarfeld, wie Ihr einen Schneemann mit den zu gewinnenden Einzelteilen einkleiden würdet. Die Geschichte, die uns, also den Lesern des Kommentars, das wohlig-wärmste Gefühl vermittelt oder am schlimmsten zum Lachen bringt, gewinnt. Das kann natürlich nur rein subjektiv entschieden werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Hallo 🙂 Ich würde einen liebsten Schneemann, eine Schneefrau und einen Schneebaby bauen. Mit ganz viel Liebe würde ich den Schneehund zuerst bauen, wie er heimlich, aber großen Steingroßen Äuglein heimlich in des Babyset schlüpfen wollte, halb auf der Seite gelandet ist, weil er versucht hat, in den Schneeschüchen vor sich hin zu tapsen. Daneben versucht sich die schwangere Schneemum, die Mütze ins Gesicht zu ziehen, weil sie sich vor Lachen krümmt und hat sich diese kuscheligen Ohrwärmer von den Ohren gezogen. Um den Bauch schön wollig warm zu halten, hat sie den Schal um ihren runden Bauch gewickelt. Durch das herzhafte Lachen der Schneemami dreht sich der Schneepapi gespielt entsetzt um, als er sieht, was mit dem süßen Babyset passiert, das er gerade aus dem Rucksack gezaubert hat. Mit glitzernden Augen trägt er die Barret und macht sich spielerisch als französisch Lehrer lustig 🙂
Viele Grüße
Sarah
Liebe Grüße
Daniela
Wow, so viele schöne Geschichten, die sich hier alle ausdenken.
Ich erzähle euch was von der Realität.
Also FALLS Schnee irgendwann bei uns mal liegen bleiben sollte, dann kann ich natürlich nicht ohne meine kleine 2 jährige Tochter raus, um einen Schneemann zu bauen. Die würde sonst logischerweise alles in Grund und Boden schreien.
Und während alle anderen Gewimnspielteilnehmer fröhlich singend ihren perfekten Schneemann einkleiden, wird unserer der wohl unförmigste Schneemann aller Zeiten. Sind wir doch mal ehrlich, selbst wenn ich Ella dazu bekomme einen eigenen Schneemann zu bauen, will sie mir so oder so bei meinem helfen. Also... Lasse ich sie das natürlich auch. Also wird es wohl schonmal keinen Körper geben, da Ella ja sonst nicht ans Gesicht kommen würde. Den Kopf wäre selbstverständlich auch nicht rund, sondern eher beulig und ganz ehrlich wird die Kopfkugel auch nicht besonders groß, weil Ellchen ja sonst wieder nicht ran kommt.
Also stellt euch einfach einen verbeulten, nicht kreisförmigen Haufen Schnee vor.
Der aber Dank der super Accessoires wie ein Topmodelschneemann da stehen wird.
Und sind wir doch mal ganz ehrlich, egal wie vermurkst ihn manche finden werden. Alles was ein eigenes Kind macht ist für die Eltern immer wunderschön.
So, wie wir dich erschaffen haben.
Schnee und Eis sind dein Lebenselixier
und das schicke Set von Barts würde dich womöglich noch zum Schmelzen bringen.
Mit dem Backpack voller selbst geschmierter Brote und heißem Tee mache ich mich in einer frostigen Wintersnacht in der Banken-Metropole Frankfurt am Main auf den Weg.
Ich werde sicher dem ein oder anderen Kälteopfer mit einem wärmenden Accessoire und einer seelenerwärmenden Stulle die Nacht kurzfristig ein wenig erträglicher machen.
Das entzückende Babyset werde ich meiner lieben Nachbarin mit großem Herz und kleinen Studentenbudget, die gerade voller Aufregung ihr persönliches Jesuskind erwartet, unter die festlich geschmückte Yuccapalme legen. Ein strahlendes Lächeln ist garantiert.
Ich denke, lieber Schneemann, du bist im Sinne der Heiligen Nacht einverstanden mit meiner Entscheidung.
Euch allen da draussen wünsche ich ein fröhliches Fest, lasst es krachen!
Denn der Schnee dazu fehlt seit Jahren!
Die kleine Mia sah im Garten einen Schneemann zusammen mit seinem Kind, an beiden liefen lauter Tropfen herunter.
Sie ging zum Schneemann und fragte: "Schneemann, warum schwitzt Du so?"
Der Schneemann seufzte: "Irgendjemand hat mir Kleidung angelegt, während ich schlief. Dabei schmelze ich dann und verschwinde zusammen mit meinem Kind."
"Oje, verschwindest Du dann für immer?" fragte Mia.
"Ja", sagte der Schneemann, "so ist das bei uns, wenn uns zu warm wird, schmelzen wir und sind dann für immer fort"
Mia wurde ganz traurig und fragte: "Kann ich dir helfen?"
"Ja", sagte der Schneemann, "entkleide mich und mein Kind bitte. Wenn ich es selbst mache, schwitze ich noch mehr und verschwinde noch schneller."
Mia nahm ihm den Schal ab und dann die Mütze und dann noch eine Mütze und dann konnte sie auch die Ohrwärmer wegnehmen.
"Oh", sagte der Schneemann und atmete ganz tief aus, "endlich wird mir wieder kalt."
Er strahlte.
Zusammen entkleideten der Schneemann und Mia auch noch das Schneekind, das sofort losjubelte:"Oh wie schön kalt das ist, oh wie schön!"
Mia schaute die tollen Sachen an fragte den Schneemann: "Soll ich dir das alles in den Rucksack packen?
"Du kannst alles behalten, wenn du möchtest", sagte der Schneemann.
"Ehrlich?", frage Mia ganz erstaunt und fuhr fort: "Das wäre wunderbar. Die bunte Mütze und die Ohrwärmer könnte ich meiner Schwester schenken, den Schal meiner Mama.
Die andere Mütze wäre für meine Tante Renate, ich könnte ihr auch das Baby-Set schenken, sie hat nämlich einen ganz dicken Bauch bekommt nach Weihnachten ein Baby."
"Was für eine wunderbare Idee," sagte der Schneemann, "aber was ist mit Dir, Du brauchst auch eine Belohnung!"
"Vielleicht", sagte Mia ganz schüchtern, "könnte ich den Rucksack behalten, mein alter ist schon ganz schäbig."
"Ich geb ihn Dir von Herzen gerne", sagte der Schneemann und strahlte sie an.
Mia rief: "Danke, danke, danke, wir sehen uns bestimmt wieder" und lief zurück ins Haus.
Jeden Morgen nach dem Aufstehen rennt Mia jetzt ans Fenster und schaut, ob der Schneemann noch da ist und ob er und sein Kind immer noch nackt sind.
Sie winkt ihm dann zu und er blinzelt sie an.
---------------
Hab den Schneemann, den die anderen so schön eingekleidet haben, einfach wieder ausgezogen, ich hoffe, die Geschichte zählt trotzdem.
LG Irmi
Mit schweren Schritten und geplagt,
läuft Herr Schneemann durch den Park.
Es schneit und stürmt oh welch ein Graus,
so schafft er es kaum mehr nach Haus.
Mit Nordmanntanne schwer bepackt,
die Säge im gelben Mountain Rucksack verpackt.
Die Ohren kalt, das Wetter grau,
da kommt herbei des Schneemanns Frau.
Mit Baby auf dem Weihnachtsmarkt,
da hatte sie gar sehr viel Spaß.
Gekauft hat sie, man glaubt es kaum,
Geschenkpaket für Mann und Frau.
Am heilgen Abend, die Tanne geschmückt,
das Paket im roten Papier entzückt,
packt klein Schneemann als erster sein Päckchen aus
und quietscht vor Freunde und Glück laut auf.
Herinnen fand sich, der Hautfarbe gleich,
ein beiges Set wie Schnee und Eis.
Mützlein, Fäustlinge, Schühchen und Schal
er tarnt sich perfekt und gewinnt die Wahl
wer wohl der Schönste am Abend sei.
Derweil Herr Schneemann und Schneefrau,
die packen munter weiter aus.
Mütze mit Bommel für die Schneefrau,
Schützer für die Ohren für den Herrn im Haus.
Ein drittes Paket verbleibt unterm Baum,
weich fühlt es sich an, leicht zu durchschauen.
Es ist für das Christkind, von klein Schneemann gewählt,
was hier drin ist, das wird nicht erzählt.
Im nächsten Jahr sah man das Christkind ganz in orange,
mal wieder was Neues raunte der Weihnachtsmann.
Lieber Cihan, was für eine unglaublich entzückende und ergreifende Geschichte! Natürlich müssen die beiden Sets unbedingt an Dich gehen, auch wenn es andere fantastische Kommentare gab. @UschiausBayern Bei Deinem Piloten musste ich herzlich lachen. Ich hoffe, Du gewinnst noch bei einem anderen Türchen.
Nun aber erst einmal einen Herzlichen Glückwunsch an Cihan! Wir wünschen Dir ganz viel Freude mit den schönen Produkten von Barts.
@Kathrin Bierling Jemanden zum herzlich lachen bringen, ist immer gut. 🙂 Ich versuch einfach mein Glück nochmal.