Barbie by Karl Lagerfeld

Also, das muss ich Euch jetzt gleich zeigen: Die Barbie-Puppe von Karl Lagerfeld. Natürlich im cleanen und typischen Karl-Lagerfeld-Look. Mit allem Drum und Dran - Sonnenbrille, Manschetten, Vatermörder-Kragen und fingerlosen Handschuhen. Am 29. September wird Barbie Lagerfeld auf die Welt kommen und in den Lagerfeld Stores sowie bei ausgesuchten Online Shops wie Net-a-porter und Colette in Paris zu kaufen sein. Insgesamt wird es nur 999 dieser Barbies geben, jede kostet 200 Euro.
Tja, mit Karl Lagerfeld und Barbie haben sich zwei gefunden, die zu den am meisten gefeierten und legendärsten Ikonen zählen.
Barbie Lagerfeld auf dem Papier:
Barbie Lagerfeld_KARLsketch
... und so sieht sie dann im richtigen Leben aus:
Barbie Lagerfeld_Full
Bildschirmfoto 2014-09-03 um 16.12.54
Zwei Fashion Ikonen im Talk: Barbie und Karl
Fotos: PR, Karl Lagerfeld
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Barbara Markert sagt:

    Hach, die finde ich ja mal wirklich gut. Endlich mal eine weniger kitschige Barbie.
  • Eva Luna Lindner sagt:

    Personenklut Ahoi! Ich finde diese Barbie abschreckend und irgendwie krank. Mal abgesehen davon ist sie wohl in Anbetracht des Preises eher etwas für`s Wohnzimmerregal und weniger für das Spielzimmer. Offensichtlich tut sich der Großmeister der Mode etwas schwer sich in Kinderseelen einzufühlen...
  • isaroffice sagt:

    Liebe Eva - ich denke, dass diese Puppe eher für große Mädchen gedacht ist und nicht als Spielzeug.

    Kleinen Mädchen gefällt sie sicher eher nicht. Auf der anderen Seite: Was das Selbstbewusstsein angeht, das sie ausstrahlt, könnte sie mehr Vorbild sein als die süßlich-sexy-rosafarbenen Barbies?