Shoppingtipp mit Modepilot-Rabatt-Code: Organic Underwear von Vatter

Am Wochenende fand in München die erste Fair Fashion Messe statt, die GreenStyle Muc. Ich berichtete im Vorfeld darüber >>>. Die Messe war für jedermann, also nicht nur für Fachpublikum, geöffnet. Und, was man sah, konnte man kaufen. Es gab lauter coole Sachen, die man haben wollte! Ich griff aber erst einmal bei Vatter zu: Unterwäsche aus feinster Bio-Baumwolle. Ich finde es ja immer schwierig, Unterwäsche aus Bio-Baumwolle zu finden, die schön aussieht und sich weich anfühlt.
Vatter Modepilot Unterwäsche aus Bio Baumwolle fein weich
Triangel-BH 'Fine Frida' und Brazilian Slip 'Little Lucy' in Schwarz
Also kaufte ich ein Set mit zwei Slips (jenes, das auch auf dem weißen Porsche präsentiert wird, aber nicht in Schwarz, sondern in Dunkelblau). Umkleidekabinen gab es keine, aber bei den Schnitten und Größen (XS, S, M, L, XL) konnte man nicht viel falsch machen, dachte ich. Mein Augenmaß sollte ausreichen. Dem war dann zum Glück auch so. Zuhause probierte ich die Teile an.
Nun bin ich versucht, meine gesamte Wäscheschublade (darunter immer noch der eine oder andere Polyester-Push-up-BH) auszukippen. Ich würde endlich meinen Traum von einer typischen Herrenausstattung wahrmachen, also nur ein Modell reihenweise. Wie im Geschäft. So, als hätte ich meinen Stil gefunden. Jeder verschlafene Griff am Morgen gen BHs und Slips wäre ein Treffer.

Produktion & Design

Die Kollektion wird in München entworfen und in Familienbetrieben in der Türkei und Griechenland hergestellt. Dabei sind den beiden Münchner Machern, Thomas Vatter und Marcus Faulwasser, nicht nur die chemiefreie Baumwolle besonders wichtig, sondern auch eine umweltschonende Produktionskette und faire Arbeitsbedingungen. Für die ihre Gesamtbemühungen bekamen sie das GOTS-Zertifikat ('Global Organic Textile Standard'), worauf sie zu Recht stolz sind. Es steht für eine umweltverträgliche und sozial verantwortliche Herstellung in ihrer Gesamtheit.

Modepilot Rabatt-Code

Mit dem Rabatt-Code MODEPILOT18 bekommt Ihr bei einer Bestellung bis zum 20.12.2018 vom gesamten Warenkorb 20 Prozent abgezogen (versandkostenfrei ab einem Einkaufswert von 50 Euro). Da kostet ein Triangel-BH, zum Beispiel, nur noch 28 Euro statt 35 Euro. Hier geht direkt zum Onlineshop (Rabattcode einfach beim Bezahlen in das für vorgesehene Kästchen eintragen) >>>
Acht Damen-Modelle gibt es (es gibt auch Wäsche für Männer und Strampler für Babys): einen Triangel-BH, der demnächst einen Verschluss bekommt, einen Bustier-BH und dreierlei Unterhosen: Brazilian, Bikini und Panty – in vier Farben und sieben Mustern. Außerdem noch Shirts in vier Basic-Farben. Eine kleine Auswahl:
 
Größen-Tipp: Den Triangel-BH nahm ich in Größe M (statt sonst S), die Boy Shorts in M (sonst auch M) und den Brazilian Slip in Large (statt sonst Small oder Medium). Das waren dann auch die richtigen Einschätzungen.
Wobei! Thomas Vatter betont, dass die Wäsche in der Wäsche nicht eingeht. Sie weitet sich mit der Zeit eher.
Das allererste Modell war eine Boxer-Shorts, eine aus Webstoff, wie Thomas Vatter sagt. Nach so einer (in guter Qualität) suchte er vergebens. Zwar fand er eine bei Abercrombie & Fitch, aber da könne man ja nicht mehr einkaufen mit gutem Gewissen. Also begann er seine eigenen zu produzieren. Seither folgt ein Modell auf das nächste. Ehe er sich versieht, hat er ein Modeunternehmen aufgebaut. Dabei wollte er als 17-Jähriger auf keinen Fall in den elterlichen Sockenbetrieb einsteigen. Er entschied sich für BWL und gründete 2011 ein Start-up für eine Dating-App – speziell für Musikliebhaber. Fellody, so hieß die App, bei der sich finden sollte, wer einen ähnlichen Musikgeschmack hat, war so erfolgsvorsprechend, dass er sie ein Jahr nach Lancierung verkaufen konnte. Danach machte er sich auf die Suche nach feiner Bio-Baumwolle. Zum Glück, denn einen Freund, der auch auf Hip Hop steht, habe ich ja schon.
Modepilot Vatter Bio Baumwolle Slips und BHs
Boxershorts 'Loose Larry' aus Hemdenstoff aus 100 % Bio-Baumwolle
Photo Credit: Vatter
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Efz sagt:

    Gute unterwäschetips und...Rabatt! Herz, was willst du mehr! Überschriftfoto ganz bes ansprechend, sooo entspannt.