Neues vom Beauty Pro: Porentief nachgefragt
Unsere Beauty-Lieblinge der dekorativen Kosmetik
Kathrin und ich sind im Beruf von so vielen Beauty-Produkten umgeben. Fast täglich kommen neue dazu und immer wieder begeistern wir uns aufs Neue dafür. Aber welche davon bleiben? Welche nehmen wir auch mit auf Reisen? Welche würden wir unseren besten Freundinnen empfehlen und neu kaufen?
Diesmal wollen wir euch unsere Lieblingsprodukte der dekorativen Kosmetik vorstellen. Jede hat sich drei ausgesucht. Kathrin ist in ihrer Wahl wesentlich treuer, manche begleiten sie schon seit über fünf Jahren.
Kathrins Favoriten − beste dekorative Kosmetik
Lidschattenstift von Sisley Cosmetics ('Phyto-Eye Twist')
Ich verwende ihn schon seit sechs Jahren und in verschiedenen Farben. Kein anderes Produkt vertrage ich besser, keines ist praktischer und keines hat einen so schönen und langanhaltenden Effekt. Aktuell ist die neueste Farbe, Rose Bronze, meine Lieblingsfarbe. Aber Topaz, die erste Farbe, bleibt auch unverzichtbar. Ich trage sie entlang des Wimpernkranzes auf, oben und unten. Die Schimmerpartikel − anders als bei anderen Produkten − fangen nie an zu jucken oder die Haut zu reizen. Im Gegenteil: Die Sticks sind sogar mit pflegenden Substanzen angereichert − jeden Cent wert.
Puderpalette von Hourglass ('Ambient Lighting Edit Universe')
Foundationpuder, zweierlei Rouge, Bronzer und Highlighter in einer Dose. Damit kann ich im Nu ein frisches, leuchtendes Gesicht zaubern. Konsistenz und Farben sind so perfekt, dass sie immer passen und ich nie angemalt aussehe. Das Alles-in-einem-Prinzip macht die Palette auch fürs Reisen super attraktiv. Eine Freundin von mir hat sie immer in ihrer Handtasche und die hat wiederum eine Freundin, die auch begeistert ist. Bin also nicht die Einzige. Extra Tipp: Das rosa Rouge bis kurz unter die Augen auftragen und einen Hauch auf die Lider.
Foundation von Dr. Jetske Ultee
Super Preis-/Leistungsverhältnis: Mit dieser Foundation − ich mische die Nummern 30 und 35 − creme ich mir einen ebenmäßigen Teint und sehe damit nicht zugekleistert aus. Die Konsistenz ist dünnflüssig, lässt sich super verteilen und gehört ganz schnell und selbstverständlich zu meiner Haut. Auch bekomme ich keine Pickel oder Hautunreinheiten, wie bei anderen Foundations. Daher: Nicht Cremes, sondern Foundations bei den Doctor Brands von echten Hautexperten kaufen!
Margits Favoriten − beste dekorative Kosmetik
Finishing-Puder für die Augenpartie von Pat McGrath ('Sublime Perfection Blurring Under-Eye Powder')
Wenn es dieses Produkt nicht schon geben würde, müsste man es erfinden. Der ultraleichte Finishing-Puder ist speziell für die Augenpartie entwickelt. Customized könnte man sagen, da sie sich vom Rest der Gesichtshaut unterscheidet. Er hellt auf, kaschiert farbliche Veränderungen der Haut und besitzt eine Art Weichzeichner-Effekt: Feine Linien und Unregelmäßigkeiten verschwinden. Dabei ist die Textur so luftig, dass sie lediglich einen leichten Schleier über die Haut legt, ohne sie spürbar abzudecken. Ich trage den Blurring Powder statt Concealer mit dem Pinsel auf. Auftupfen, nicht Ziehen ist das Geheimnis, mit dem die Korrektur unsichtbar bleibt. Man kann den Puder aber auch über den Concealer geben an Stellen, wo aufgehellt werden muss. An manchen Tagen ist die Haut auf meinen Oberlidern gerötet − warum auch immer −, dann trage ich ihn auch dort auf und alles ist gut.
Primer von Rivoli ('Le Privilège Base Traitante')
Ich mag kein Make-up und mit einer Make-up Base konnte ich ebenso wenig anfangen, bis ich auf den Primer von Rivoli gestoßen bin. Und jetzt mag ich ihn nicht mehr missen. Hinzu kommt, dass ich Produkte mag, hinter denen Wissenschaft steckt wie bei der Genfer Kosmetik-Brand. „Base Traitante“ egalisiert und geglättet nicht nur den Teint, sondern schützt ihn gleichzeitig vor Photoaging. Das Beste daran: Die Textur ist angenehm leicht und passt sich jedem Hautton an. Auch meinem, der von Natur etwas dunkler ist und schnell „kalkig“ aussieht, wenn die Farbpigmente nicht exakt passen - was leider häufig der Fall ist. Ich trage den Primer im Sommer nach dem Serum auf bzw. nach der Tagespflege, die ich in der kalten Jahreszeit zusätzlich benutze. Er macht meine Haut selbst an unperfekten Tagen perfekt und schenkt ihr einen natürlichen Glow.
Brauengel von got2b ('Glued 4 Brows')
Unbezähmbare Augenbrauen. Meine gehören dazu. Was habe ich nicht schon alles versucht, sie nach oben zu bürsten und dort zu fixieren. Spätestens nach ein paar Stunden hatten sich die störrischen Härchen wieder ihren Weg nach unten gebahnt. Damit ist es vorbei seit ich das Brauen-Kleber-Gel benutze. Gelesen habe ich darüber auf dem Blog einer Kollegin mit dem gleichen Beauty-Problem und es mir sofort bestellt. Für wenig Geld, muss man sagen. Also dachte ich, einen Versuch ist es Wert. Und in der Tat mein Brauen-Styling hält und hält, ohne dass man ein unangenehmes Verklebt-Gefühl in der Region über den Augen hat. Easy anzubringen ist es auch mit seiner 2-in-1 Bürste. Mit der breiten Seite wird das transparente Gel aufgetragen, mit der schmalen Seite die Härchen gestylt und fixiert. Und außerdem ist es im Nu trocken. Die Formel des Produkts ist übrigens vegan, wer das noch wissen will!
Mehr von unserer Autorin Margit Rüdiger lesen Sie jeden Freitag hier auf MODEPILOT.de – Ihre bisherigen Kolumnen gibt es hier >>> und mehr auf ihrem Blog Culture & Cream (>>>) Fragen, Wünsche, Feedback? Sie erreichen unsere Kolumnistin unter beautypro[@]modepilot.de
Newsletter
Photo Credit:
Kommentare